Suche
  • Naturbengel

Eine Reise in die unberührte Natur Norwegens


Ich habe mich 2019 mit einem Freund dazu entschieden nach Norwegen zu reisen, um dort in der Wildnis für mehrere Tage zu trekken. Während diesem Abenteuer durften wir so viel schönes erfahren und erleben, dass ich sehr gerne ein paar Einblicke mit Euch teilen möchte.

Norwegen ist weltweit bekannt für seine atemberaubenden Landschaften, Berge, Fjorde und Flüsse.



Jeder kennt wahrscheinlich ähnliche Bilder oder Ausschnitte aus Naturreportagen, doch eins kann ich vorweg schon sagen: Um die Magie dieses Landes zu erfahren muss man es einfach selbst erleben, es ist noch viel schöner als man es sich jemals ausmalen könnte.

Ausgestattet mit Zelt und Verpflegung für 7 Tage sind wir im September aufgebrochen.

Wir erlebten wirklich jede Wetterlage in diesem Urlaub, von Schnee & Regen bis hin zum besten Sommerwetter und das obwohl wir insgesamt nur 6 Tage unterwegs waren.


Um das Erlebnis noch intensiver zu machen hatten wir uns dazu entschlossen unsere Smartphones nur zum Navigieren und Fotografieren zu verwenden. So konnten wir uns gedanklich vollkommen aus dem gewohnten Alltag entkoppeln und ehrfürchtig die Natur in vollen Zügen erleben.



Nach einer gewissen Zeit hat jeder von uns begonnen über tiefgründige Dinge in seinem Leben nachzudenken, das gewohnte Leben schien in weiter Ferne und man war völlig im Hier und Jetzt. In den gesamten 6 Tagen sind wir nur zwei Menschen (!) begegnet, ansonsten waren wir wirklich vollkommen alleine mit unseren Gedanken unterwegs, untermalt von schönsten Aussichten und magischen Naturschauspielen. Ein lang ersehnter Traum wurde Realität!


Im Nachhinein ist uns wirklich nochmal deutlich bewusster geworden, wie kostbar unsere Natur doch ist und dass sie einem so viel mehr geben kann als man im ersten Moment denken würde. So wurde der Gedanke in mir noch mehr gefestigt, dass wir unsere Natur genauso erhalten müssen, damit noch viele weitere Menschen und Generationen solche Erlebnisse haben dürfen.


Hattet ihr schonmal solch inspirierende Erlebnisse in der Natur?





15.10.2020 Geschrieben von Naresh Schuler

5 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now