Consume outside the Box

 

Es waren mal drei Saarbrücker Bengel und eine lange Diskussion beim Campen irgendwo in den Nordvogesen in Frankreich. Wir waren genervt, dass es so schwer ist einigermaßen vernünftige und funktionale Produkte aus nachhaltigen Rohstoffen zu finden. Die meisten Produkte sind erstmal in 17 Schichten Müll eingewickelt und Eier werden gepellt, um sie in Plastik-Schalen zu legen. Really? Muss nicht sein finden wir und schmiedeten einen Plan: Was wäre,  wenn wir aufhören zu meckern, das Ruder in die Hand nehmen und selber Produkte erschaffen, die aus Materialien geformt sind, für die man nicht erstmal quadratkilometerweise den Boden aufreißt oder den Regenwald samt Urvölker und bedrohter Tierarten vernichtet? Das Projekt „Naturbengel“ war geboren.

Wir wollten Produkte kreieren, die man mit gutem Gewissen nutzen kann, die schick sind und dazu noch eine Message senden. Da draußen gibt es einige Materialien, die noch viel zu unbekannt sind und das Potenzial hätten Plastik & Co. zu ersetzen. Manche dieser Stoffe fallen jedes Jahr in Massen als Ernteabfall an, müssen nicht erst gewonnen werden und sind dazu 100% abbaubar. Ziemlicher Jackpot, nur wieso weiß das noch fast niemand? Unsere Vision ist es diese Materialien zu verbreiten und zu zeigen was in Zukunft noch möglich ist. Besonders wichtig ist uns dabei, dass die Produkte trotz des Fokus auf Nachhaltigkeit Funktional sind, da sie sonst keine echten Alternativen darstellen.

Bist du auch einer der Menschen, die den Status Quo nicht akzeptieren und mehr Verantwortung übernehmen wollen? Finden wir großartig und gibt Naturbengel-Karma. Lasst uns gemeinsam noch viel Großes und Kleines Erschaffen - die Herausforderung annehmen! Schön, dass du von Anfang an mit an Bord bist!

Falls Du mehr über die verwendeten Rohstoffe erfahren möchtest, schau gerne bei unserem Blog vorbei, Du wirst überrascht sein was heute schon möglich ist. Um als erster von neuen Projekten, Ideen und Produkten zu erfahren bist Du herzlich eingeladen uns auf Social Media (Instagram, Facebook) zu folgen!

Hier wird die nächsten Monate noch einiges passieren, lasst Uns gemeinsam was bewegen!

Bleib frech,

Deine Naturbengel

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now